Archiv

Wir suchen Dich

Wir suchen für die neue Saison 2021/2022 leistungs- und breitensportinteressierte Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2003-2016. Wir bieten lizensierte Trainer auch in den unteren Mannschaften, ein familiäres Umfeld (bei uns kennt jeder jeden), gute und vollständige Trainings- und Spielausstattung, moderne Trainingsmethoden, Athletiktraining und Videoanalyse. Unsere Trainer und Betreuer nehmen regelmäßig an vereinsinternen Fortbildungen teil. So schaffen wir das bestmögliche Umfeld für unsere Spieler. Regelmäßig schaffen es Spieler aus unserem Verein in den DFB-Stützpunkt Wannsee. Das unterstützen und fördern wir. Zudem unterstützen wir mit unserer Kooperation zum Netzwerk Großbeerenstraße e.V. unsere Spieler auch über den Fußball hinaus. Das ist uns als Verein sehr wichtig. Unsere A, 1.D und 2.D spielen in den höchsten Berliner Spielklassen (A und 1.D Verbandsliga, 2.D Landesklasse). Unsere 1.C und 2.C befinden sich in den zweithöchsten Berliner Spielklassen (1.C Landesliga, 2.C Bezirksklasse). Willst Du Teil unserer Familie werden?Dann melde Dich bei uns.

Jugendleitung setzt weiter auf Kontinuität

In den vergangenen Tagen hat unsere Jugendleitung in vielen Gesprächsrunden die Weichen in Richtung Zukunft gestellt. Die Zusammenarbeit mit allen Trainern unserer aufstiegsberechtigten Mannschaften wird auch in der nächsten Saison fortgesetzt.

Neustart in den Trainingsbetrieb

Seit dem 09.03.2021 dürfen Kinder bis 12 Jahren endlich wieder bei uns auf der Anlage trainieren. Unter Einhaltung der Hygieneregeln kann Training nach unserem Plan stattfinden. Euer F.C. Stern Marienfelde 1912 e.V

Neue Kooperation

Der Vorstand ist sehr stolz auf eine neue und intensive Kooperation mit dem Netzwerk Großbeerenstraße e.V.. Trotz der schwierigen Umstände in Zeiten von Lockdown und Corona wollen wir gemeinsam für unsere Jugendlichen sowohl für den sportlichen und schulischen als auch für den möglicherweise beruflichen Lebensweg eine Unterstützung bieten. Wir sind sehr gespannt und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit. Mehr Informationen zum Netzwerk Großbeerenstraße e.V. findet Ihr unter www.netzwerk-grossbeerenstrasse.de.

Neues Banner am Rasenplatz

Die ersten sonnigen Tage des Jahres haben wir genutzt. Am Rasenplatz in Blickrichtung Dorfkirche haben wir ein Banner angebracht.

Schaffen wir 1 Million Ballkontakte?

Willst du uns helfen dieses Ziel zu erreichen? Du benötigst dafür nicht viel. Genauer gesagt einen Ball, ein wenig Platz und ein wenig Zeit. Zähl die Ballkontakte, die Du in dieser Zeit geschafft hast, oder lass sie Dir zählen. Teile uns die Anzahl deiner Ballkontakte unter dem unten folgenden Link mit. Wir zählen auf Dich!

Wird hier etwa Fußball gespielt?

Natürlich nicht. Karlitoz.tv (Instagram @karlitoz.tv) zeigt uns eindrucksvoll, was wir während der fußballfreien Zeit am Fußball wirklich vermissen.

Neue Infektionsschutzverordnung

Am Samstag, den 16. Januar tritt eine neue Infektionsschutzverordnung in Kraft, die das Training von Kindern bis zwölf Jahre nicht mehr erlaubt. In seiner Sitzung vom 12. Januar 2021 hat der Berliner Senat weitere Änderungen an der SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen. Wie auf der Pressekonferenz des Senats von Berlin bekanntgegeben, wird die Ausnahmegenehmigung für die Sportausübung für Kinder bis zwölf Jahre (§ 18 Absatz 1 Nummer 3) in der neuen Fassung nicht mehr enthalten sein. Demnach gilt ab Inkrafttreten der neuen Verordnung am Samstag, den 16. Januar 2021 auch für Kinder der Grundsatz, dass Sport nur alleine oder mit einer anderen Person kontaktfrei und unter Einhaltung der Abstandsregelungen (vgl. § 18 Absatz 1) ausgeübt werden darf. Berlin war bis zuletzt das einzige Bundesland, in dem eine Ausnahmegenehmigung für das Training von Gruppen mit bis zu zehn Kindern unter freiem Himmel gegolten hatte. Euer F.C. Stern Marienfelde 1912 e.V. https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/

Aktuelle Lage

Zum Schutz unserer Mitglieder und Mitarbeiter, bleiben unsere Sportanlagen zunächst bis zum 18.01.2021 geschlossen. In einer Vorstandssitzung am 18.01.2021 wird die Lage neu beurteilt. Wir bitten um Eurer Verständnis. Bleibt bitte alle gesund und munter. Euer F.C. STERN MARIENFELDE 1912 e.V.

F.C. Stern Marienfelde 1912 e.V.

Willkommen 2021

Liebe Sterne! Herzlich Willkommen im Jahr 2021. Wir wünschen Euch, Euren Familien und Angehörigen ein gesundes und Erfolgreiches neues Jahr. Pünktlich zum Jahresbeginn, begrüßen wir euch herzlich auf unserer neuen Internetseite. Zusammen mit unserem Partner HENSCH DESIGN haben wir es geschafft, alle Wünsche und Visionen die uns wichtig sind, auf unserer neuen Internetseite umsetzen zu können. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Partner für die tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit und hoffen, dass es euch ebenso gefällt. Haltet durch und bleibt gesund…! Euer F.C. Stern Marienfelde 1912 e.V.

Der Verein